Hl. Hildegard von Bingen

Hildegard von Bingen

Eine Heilige mit Gespür für das Überzeitliche

image

EIBINGEN - Die Katholische Kirche in Deutschland hat die Erhebung der Heiligen Hildegard zur Kirchenlehrerin zentral im Bistum Limburg gefeiert. Mehr als 2.500 Gäste waren bei den Feierlichkeiten am 31. Oktober und am Hochfest Allerheiligen (1. November) in Eibingen dab…

Veranstaltungen

Donnerstag, 1. November 2012, 9 Uhr

Übertragung des Reliquienschreins in die Abtei St. Hildegard

Donnerstag, 1. November, 10.30 Uhr

Pontifikalamt mit Erzbischof Dr. Robert Zollitsch

Donnerstag, 1. November, 12 Uhr

Prozession mit dem Schrein

TAGESEVANGELIUM

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wer euch auch nur einen Becher Wasser zu trinken gibt, weil ihr zu Christus gehört - amen, ich sage euch: er wird nicht um seinen Lohn kommen. Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen Mehr...
Mk 9,41-50

   
  • Annus fidei

    Offizielle Seite des Jahr des Glaubens.

    Link ►

  • DBK

    Die Deutsche Bischofskonferenz

    Link ►

  • Glaube im Radio

    Hören Sie im Audioarchiv die aktuellen Radiobeiträge der katholischen Kirche.

    Link ►

  • Jahr des Glaubens

    Das Jahr im Bistum Limburg. Materialien, Berichte & Termine

    Link ►

  • Orden und Gemeinschaften

    Viele Orden, Gemeinschaften und Bewegungen beleben das Glaubensleben in unserem Bistum.

    Link ►

  • WJT 2013

    Mehrere Millionen Jugendliche aus aller Welt werden beim Weltjugendtag 2013 in Rio dabei sein. Alle Informationen zum Großereignis gibt es hier:

    Link ►

  • Eulenfisch

    Eulenfisch ist das Magazin für Religion und Bildung im Bistum Limburg.

    Link ►